Meine neuste Nähkreation




Es ist endlich vollbracht! Und ich kann euch endlich wieder mal ein neues Nähprojekt vorstellen. Nach gefühlten 6 Monaten und unzähligen nervenaufreibenden Stunden ist der Schlafsack für meine kleine Tochter Lea fertig. Ich sag euch, dass war mein erstes Meisterstück. Hab mir schönen Stoff gekauft, Endlosreisverschluss und ein Schnittmuster von Thelina bei Dawanda. Blöd war das ich erst den Stoff gekauft hab (Jerseystoff) und dann erst das Schnittmuster gekauft und gelesen hab. Empfohlen war, dass man als Nähanfängerin nicht unbedingt einen dehnbaren Stoff verwenden soll - NEIN ich hab einen solchen Stoff gekauft! Hab mich dann nach langer mentaler Vorbereitungszeit dran getraut. Und es hat dann im großen und ganzen und mit ein bisschen Fluchen ganz gut geklappt. Heute hab ich jetzt noch Knopfloch und Knöpfe angenäht und den Schlafsack in die Waschmaschine gestopft. Jetzt bin ich gespannt ob meine Tochter auch gerne drin schläft. Das Schnittmuster verspricht - DURCHSCHLAFEN!!! Bin gespannt obs klappt :-) Aber eigentlich können wir uns mittlerweile nicht mehr beschweren und die kleine Lea schläft fast jede Nacht durch.

Jetzt kommen noch die brandneuen News von unserer Baustelle.




Diese Woche ist viel los. Es ist eine neue Mauer in unserem Wohnzimmer entstanden. Die Fensterbauer waren heute den ersten Tag da und haben unsere neuen Fenster eingebaut. Der Sanitärmeister ist auch in den Entzügen und hängt schon fleißig Heizkörper auf. Morgen kommt der aller beste Elektriker Christian und macht die Neuinstallationen für meine neue Küche. Und das Beste, unser Lieblingshandwerker kommt am Donnerstag und fängt an die Bäder und den Boden zu fließen. Der Fliesenleger ist echt super, die Firma Stöckel aus Obermässing kann man wirklich nur weiterempfehlen. Das einzig blöde ist, dass unsere Parkettlieferung leichte Verspätung hat und erst Anfang nächster Woche kommt. Der einzige der sich drüber freut ist mein Bruder der uns den Parkett verlegt so kann er die Wartezeit nutzen und noch einen kleinen Abstecher nach Barcelona machen. Das hat er sich aber auch echt verdient nach der harten Prüfungzeit.

Wünsch euch allen eine Gute Nacht!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen