Süßes Minz-Pesto


Von meiner Thermomix-Repräsentantin werde ich regelmäßig mit tollen Rezepten der Saison versorg. 
Heute möchte ich euch gerne eins davon vorstellen. Ein perfektes Rezept für ein leichtes Sommerdessert. Wir hatten gestern zum WM-Fußballspiel eine kleine Grillfeier und dazu hat es perfekt gepasst. Also habe ich in der früh meinen Thermomix angeworfen und dieses leckere Pesto hergestellt. 
Was braucht ihr alles dazu: 
40g Zucker
1 Bund Minze (das sind ungefähr zwei Hände voller Blätter, ich habe halb Minze und halb Zitronenmellise verwendet) 
2 EL Limettenschale 
50g Limettensaft ( da ich nicht so der Limettenfan bin hab ich Zitronensaft verwendet)
60g Pistazien oder Mandeln in Stiften ( verwendet habe ich Pistazien die gibt es ungesalzen mit Schale beim Aldi) 

Und so wird's dann gemacht: 
Zucker in den Mixtopf geben und bei Stufe 10 10sec. pulverisieren. Dann alle restlichen Zutaten in den Mixtopf füllen ca 6 sec bei Stufe 6 zu einem Pesto zerkleinern. Falls es zu Fest wird evtl. noch ein bisschen Zitronensaft dazu geben .

Gestern Abend gabs das Pesto zu selbstgemachtem Yoghurt-Zartbitterschoki-Eis und heute morgen habe ich es zu meinem Obstsalat gegessen. Mhhmmmmm.... ich sag euch sehr köstlich. 
Meine Thermomix-Repräsentantin hat nicht zu viel versprochen. 

Wünsch euch einen tollen sonnigen Sonntag! 

Eure Anne von Schnuffelstyle 

Kommentare