Winter an der Ostsee

Jetzt ist es knapp ein Jahr her, dass ich was von mir hören hab lassen. Irgendwie ist immer was dazwischen gekommen und der Blog musste warten. Ich war in dem Jahr aber auch kreativ und es sind viele neue Sachen entstanden, die ich euch gerne vorstellen möchte.
Das schönste Ereignis dieses Jahr war jedoch die Geburt unserer zweiten Tochter.  Mittlerweile ist sie schon vier Monate alt und wir sind das erste Mal zu viert in den Urlaub gefahren. Hab ganz lang nach einer passenden Unterkunft gesucht. Manchmal fallen mir solche Entscheidung nicht so leicht....als erstes die Überlegung - wo soll es hingehen: Berge, Bauernhof, Meer oder doch an den Gardasee??? Dann - welche Unterkunft: Hotel, Ferienwohnung oder doch Ferienhaus??? Es geht weiter mit den Entscheidungen - welche Verpflegung: Verwöhnpension, Halbpension oder doch selber Kochen?

UND so haben wir uns dann ENTSCHIEDEN: StrandResort Markgrafenheide - "Ein Zwerg auf Reisen" 

Ich muss euch sagen, es war eine gute Entscheidung. Wir haben sogar spontan vor Ort eine Nacht verlängert - das haben wir noch nie gemacht! 
Aber jetzt mal langsam von vorne:

Wo soll es hingehen? An die Ostsee.


Welche Unterkunft? Ferienhaus hinter den Dünen.



Welche Verpflegung? Frühstück und 1x Pasta to go, 1x Pizza to go für die ganze Familie.


Und was gab's bei dem  Arrangement noch tolles dazu: 
- 1x Mama-Verwöhnzeit (ca. 30 Min.). Hier kann man sich etwas aus dem Wellness & Beatyprogramm aussuchen, ich hab mich mit einer Rückenmassage verwöhnen lassen - es war ein Träumchen!
- 1x Tageskarte für den Wellnessbereich mit Schwimmbad & Sauna 
- 1x kostenfreie Baby- bzw. Kinderausstattung. Hier stand bei unser Ankunft alles im Ferienhaus bereit. Von der Wickelauflage über Babybett bis zum Hocker und Toilettenaufsatz. 


Wie war unser Kurztrip an die Ostsee: 
Anfahrt
Die 5 1/2 stündige Anfahrt ging recht schnell rum mit zwei Zwischenstopps zum Essen und Milch tanken.
Ankunft
Leider kamen wir erst im Dunkeln an ( hier im Norden wird es schon um 16 Uhr dunkel), wir sind aber nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption gleich ans Meer gelaufen, um eine frische Meeresbrise zu schnuppern. 
Dünenhaus:
Sauber, gemütlich und alles da für die zwei Kids. Zwei Schlafzimmer und ein Bad befinden sich im Obergeschoss. Hier ist die Treppe auch mit einem Schutzgitter gesichert. Die Küche ist echt gut ausgestattet. Meine Spühllappen, Müllbeutel (Mülleimer wird jeden Tag geleert) und Klopapier hätte ich zu Hause lassen können. Allerdings zum groß aufkochen bräuchte ich noch ein gutes Messer und meinen Thermomix :-))) Aber da ich das nicht vor hatte war es nicht schlimm, dass beides gefehlt hat.
Spielplatz
Lea fand den Spielplatz klasse. Schaukel, Rutsche, Seilbahn, riesiger Leuchtturm usw. Das Highlight sind zwei große Holzkutter auf denen man prima Piratin spielen kann. 


Verpflegung
Leckeres Frühstücksbüffet. Die Pasta und die Pizza die wir uns vom Restaurant geholt und gemütlich im Ferienhaus gegessen haben, waren auch gut. Am Abend hat man die Möglichkeit im Restaurant "Nautica" ein Menü oder vom Buffet zu essen oder im Restaurant "blaue Boje" direkt am Strand mit Meerblick a la Card.




 Wir waren an zwei Abenden in der "blauen Boje". Auch hier fühlt man sich mit zwei Kindern rund um wohl. Es werden  Buntstifte und Malvorlage gleich als erstes serviert. Und natürlich ein großes Sitzkissen. In beiden Restaurants gibt es auch genügend Kinderhochstühle. Was ich noch nie erlebt habe sind Eltern- und Kindertoiletten... Da ist der Kinderaufsatz gleich im Deckel mit integriert und kann bei Bedarf mit runter geklappt werden. 
Zurück zum Essen: :-) Lea hat ihr Kinderburger sehr gut geschmeckt, der natürlich schon mit der Vorspeise der Eltern serviert wurde.


Kinderfreundliches Resort: 
Test aber sowas von bestanden!!!!
Ich hatte nicht so viele Erwartungen als ich auf der Homepage gelesen habe: "wir sind kinderfreundlich". Aber schon bei der Ankunft habe ich gemerkt - das stimmt ja.
Der Beweis:
-  Es gab zwei Gute-Nacht-Geschichten zum mitnehmen. 
- An der Rezeption ist eine kleine Treppe damit die Kids auch an den Empfangstresen hoch kommen können. 
- Tolle Kinderausstattung im Ferienhaus inkl. Steckdosensicherung 
- nettes und freundliches Resort-Team - vor allem auch zu Kindern 

Ausflugsmöglichkeiten
In Stichpunkten will ich noch über unsere zwei Ausflugstage berichten: 
- Autofähre von Hohe Düne nach Warnemünde - eine Abkürzung die Kinder begeistert
- Warnemünde: putziges kleines Städtchen. "Am Strom" kann man gemütlich bummeln und Schiffe beobachten.  
- Rostock: tolle alte Häuser und ein netter aber vor allem riesiger Weihnachtsmarkt mit Volksfestcharakter
- Stralsund: sehr interessantes und schönes Museum "Ozeaneum", kindergeeignet da es viele Fische zu sehen gibt und überall gedrückt und geforscht werden kann. 
- Karl's Erlebnisbauernhof: mhmmm...naja... hab's mir kleiner und "bauernhofiger" vorgestellt. Es ist riesig! Für Kinder toll weil es viel Manufakturen (wie werden Bonbons, Marmelade, Seife, Schokolade und Brot hergestellt) und Erlebnisse (Pony reiten, Tiere zum anfassen, Minigolf, Aquarien, Traktor fahren u.v.m.) gibt. 

Jetzt gibt's nuch ein paar Impressionen: 

Am Strand







Restaurant "blaue Boje" 






Stralsund 




Ferienhaus 









Ich glaube wir kommen nochmal wieder. Es war eine tolle Familienzeit! 

Bis Bald.....
Eure Anne von Schnuffelstyle 








Kommentare

  1. Du bist wieder zurück 😄.
    Toller Bericht. Da krieg ich gleich Lust auf die Ostsee.

    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen