Eine Schürze für kleine Meisterköchinnen

Meine kleine Mesisterköchin liebt ihre Spielküche und ist total begeistert dabei mit mir in der Küche zu kochen und zu backen. Sie ist jetzt schon Weltmeister in Kartoffel, Karotten und Gurken schälen. Mit Hingabe rollt sie den Teig für ihr Lieblingsgericht "Flammkuchen" aus.
Da musste einfach eine Schürze her. 
Habe wieder geschaut das ich ein Schnittmuster finde, dass ich dann nach meinen Vorstellungen abändern kann. 


Fündig bin ich geworden bei Anna und ihrem Blog tepetua. Ihr erstes FREEbook war diese schicke Kinderschürze für ihren eigenen Zwerg. Damals hat sie keine tolle Anleitung gefunden und hat kurzer Hand einfach eine Anleitung entworfen und zu meinem GLÜCK auch noch der ganzen Welt zur verfügung gestellt. DAAAANKE! Das FREEbook ist sehr einfach und verständlich und ich bin sehr gut damit zurecht gekommen.
Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und da das Schnittmuster für 2 Jährige ist, hab ich wie auch in der Anleitung beschrieben das Schnittmuster einfach um 10 cm verlängert. Bei dem Band das am Hals und hinter dem Rücken zusammen gebunden wird hatte ich so meine Probleme wegen der Längenangabe da ich meine Schürze ja größer gemacht habe. Hab dann auf gutes Glück einfach frei Schnauze die Länge gewählt. Und ich hatte Glück - es hat sehr gut gepasst. Hab eine Länge von 90 cm gewählt. Im nachgang betrachtet hätte ich wie in der Anleitung beschrieben die Gesamtlänge des Schrägband vn 3,5 m nehmen können und wäre damit super hingekommen. Mein Schrägbandverbrauch war sogar am Schluss ein bisschen weniger. Und die Meisterköchin kann ihre Schürze mit dem Schrägband gut zubinden.

 

Die Applikation für den Cupcake habe ich selber entworfen. Natürlich dürft ihr wenn ihr möchtet diese Vorlage auch verwenden- PDF ausdrucken, einzelne Teile ausschneiden und mit einem ganz engen Zickzackstich auf die Tasche nähen bevor ihr diese auf die Schürze näht. Eine genaue Beschreibung fürs Applizieren findet ihr in diesem Blogbeitrag von mir. 
Da die Meisterköchin eine volle Ausstattung eingefordert hat nach dem sie die Schürze gesehen hat werden demnächst auch  noch Geschirrtücher und Kochtopflappen folgen. 

Wünsch euch ganz viel Spaß beim nachmachen 


Eure Anne von Schnuffelstyle 



Kommentare