Gnocchis mit und ohne Bärlauch

Meine bisherige Gnocchis-Produktion war nicht von erfolgt gekrönt. Entweder der Teig war zu matschig oder dann durch Mengen von Mehl zu fest. Ich hatte irgendwie nie den richtigen Dreh raus, das falsche Rezept und ich hab dazu den Thermomix benutz. Ich liebe meinen Thermomix aber Gnocchis-Teig kann er definitiv nicht! 
Was habe ich jetzt anders gemacht, was zum Erfolg geführt hat? Und ich muss euch sagen ich hab mich gestern Abend riesig gefreut das es geklappt und lecker geschmeckt hat. Mir hat es zumindest geschmeckt, meine kleine Tochter war nicht ganz so begeistert und wollte lieber wieder die gekauften Gnocchis haben :-( 
Aber nun zu dem Erfolgsrezept: 
Ca. 300 g mehlige Kartoffeln - die ich bereits am Vortag gekocht habe, schälen und mit der Kartoffelpresse  pressen. Dann mit 1 Ei, 2 EL Mehl, 2 EL Dinkelgrieß, Salz, Pfeffer und frisch geriebene Muskatnuss verkneten bis ein schöner weicher Teig entsteht. Eventuell noch ein bisschen Mehl,oder Grieß dazu geben. Dann hab ich den Teig geteilt und in die eine Hälfte einen TL Bärlauchpaste gegeben und nochmal alles verknetet, hier braucht ihr dann auf alle Fälle noch ein bisschen mehr Grieß. 


Dann den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu langen daumendicken Stangen rollen. Kleine Stücke abschneiden und zwischen den bemehlten Händen rollen. Wer mag kann noch mit einer Gabel Rillen zeichnen. 



In einem großen Topf Salzwasser aufkochen und die Gnocchis portionsweise 4 Minuten ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel herausheben und abtropfen lassen. 


Jetzt könnt ihr dann noch wie ihr mögt eine Soße dazu machen oder wir lieben sie einfach in Salbeibutter geschwenkt und mit vieeeeel Parmesan bestreut. 


Lasst es euch schmecken! 

Eure Anne von Schnuffelstyle 





Kommentare

Kommentar veröffentlichen