SnapPap ist jetzt auch in meinem Bastelzimmer eingezogen

Kennt ihr schon SnapPap. Mittlerweile ist das ja schon ein alter Hut, oder? Für die, die es noch nicht kennen - SnapPap ist ein tolles Material mit dem man sehr viel verschiedenes zaubern kann. Jetzt kommt mal auf die Schnelle eine kleine Warenkunde:-)

SnapPap: Papier in Lederoptik, das aus einer Papier-Kunststoff-Mischung besteht (Zellulose und Latex) und sich in der Waschmaschine waschen lässt. 100% vegan. Das Material enthält kein Pentachlorphenol, PVC oder BPA und ist weder umwelt- noch gesundheitsschädlich.
SnapPap vereint die Vorteile von Papier und Stoff und ist absolut reißfest. Es lässt sich unversäubert verarbeiten, leicht vernähen und die Oberfläche ist abriebfest und bildet keine Fusseln oder Knötchen. UUUUnnnd es wir auch noch in Deutschland hergestellt.

Zusammensetzung: >60% Zellulose. Rest: Wasser, Farbpigmente, Latex

Einsatzmöglichkeiten: Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: SnapPap lässt sich vernähen, (be)plotten, (be)kleben, mit Farbe oder Flexfolie bedrucken, bemalen, bestempeln, prägen, stanzen, einfärben …und und und.

Ihr seht ein ganz tolles Material. Und ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft eins zu beschaffen und zu verarbeiten.

1. Projekt - Reiseetui 

Kennt ihr es auch. Man fährt in den Urlaub und alle wichtigen Dokumente fliegen in der Handtasche rum oder sind in irgendwelchen Hüllen versteckt die dann aber auch verknittern und verknüddeln. Und dann erst am Flughafen wenn man schnell in der Handtasche alle Pässe und Tickets sucht. Umhimmelswillen! Mich hat das schon sehr lange genervt und daaaaann hab ich bei meiner Lieblingsschnittmustertante pattydoo ein tolles Freebie entdeckt. Raus mit dem Schneideroller/matte und drüber mit der Nähmaschine und in kürzestes Zeit war das Etui fertig. Da mir dann das braune SnapPap ein bisschen zu fade war hab ich noch nach einer Plotterdatei gesucht um alles ein bisschen aufzuhübschen. Weil ihr müsst wissen, dass man SnapPap auch mit Bügelfolie verzieren kann. Passend zum Reisemotto bin ich auf die Suche nach einer Weltkugel gegangen und bin bei Andrea und ihrem Blog Fräulein An fündig geworden. Hier gehts zum Freebie.



Dann alles ausplottern und drauf bügeln - fertig ist das praktische Reiseetui. Es war dieses Jahr schon mit in unserem Urlaub dabei und hat die Praxis-Probe bestanden. Die vielen Fächer bieten genügend Platz für zwei Pässe (+ 2 Kinderpässe), Flugtickets, Geld, Karten und sogar das Handy passt noch rein. Ich bin happy nie wieder in den Tiefen meiner Handtasche kramen zu müssen und irgendwelche verknickten Tickets/Pässe raus wühlen zu müssen.



Da alles so fix ging und in meiner Familie der ein oder andere Reisejunkie ist, glaub ich werden diese Reiseetui ihren Weg auch unter den Weihnachtsbaum finden. 


Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und natürlich noch eine traumhafte Adventszeit mit euren Lieben!
Eure Anne von Schnuffelstyle






Kommentare