Probenährunde die Zweite

Jetzt hab ich schon wieder ewig nix von mir hören lassen. Aber dafür ist in der Zeit ganz viel passiert. Leckereien sind fertig geworden, meine Nähmaschine wär fleißig und wir waren in einer tollen Stadt im Urlaub. Da kommen jetzt die nächsten Tage lauter neue Posts, versprochen.
Aber jetzt zu dem Highlight... Mein Probenähen! Franziska von Lange Hand hat zum Probenähen aufgerufen. Und ich hab mich riesig gefreut, dass ich wieder dabei war. Was durfte ich nähen? Ein schickes Spielhaus für meine kleine Lea.


 Nach dem ich das ebook einmal durchgelesen habe, bin ich erst mal shoppen gegangen. Am meisten hab ich mich über den tollen Stoff gefreut den Franziska auch für ihr Spielhaus verwendet hat - ein Mangeltuch. Ich glaub da lässt sich noch das ein oder andere Schmuckstück draus zaubern. 
Aber jetzt geht es los mit dem Spielhaus. Schnittmuster ausschneiden....


.... Stoffteile Volumenflies und Decovil 1 light ausschneiden und.... 


.... los gehts mit dem bügeln :-)



Und dann gehts los mit dem kreativen Teil...alle Seitenteile wurden von mir verziert.




Und dann kam der anstrengenste Teil der mir ziemlich viel Nerven gekostet hast. Das Wenden der ganzen Verschlusslaschen. Ich bin fast verzweifelt. Am Schluss hatte ich einen kleinen Haufen lauter kleiner Stoffstreifen.


Hab dann auch gleich noch meinen neuen Schrägbandhersteller ausprobiert. Und mit Erstaunen festgestellt, dass es super einfach geht und man so aus jedem beliebigen Stoff ein Schrägband selber machen kann. 



Zum Schluss nur noch alle Einzelteile zusammen nähen und nach 9 Stunden ist dann das Häusschen auch schon fertig


Auch meine neu erworbenen Kam Snaps kamen hier gut zum Einsatz. 




Mein Fazit: 
- ein tolles verständliches ebook
- ich habe wieder sehr viel dazu gelernt
- die investierte Zeit und Gedult hat sich sehr gelohnt
- meine Tochter liebt ihr neues Häusschen 

Einfach ein tolles Spielhaus für Kinder, dass man sehr gut selber machen kann dank dem tollen ebook von " von Langer Hand", dass ihr auch hier kaufen könnt. 

Wünsch euch viel Spaß beim nachmachen. 

Eure Anne von Schnuffelstyle 


Kommentare