Championzucht

Ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Hab zum 1.8. wieder zum Arbeiten angefangen und das musste sich erst alles wieder etwas einspielen.  Jetzt hoffe ich, dass ich wieder mehr Zeit hab kreativ zu sein. In der Zwischenzeit habe ich schon ein neues Projekt gestartet - die Championanzucht. Habe mir ein Set bei Tchibo gekauft und losgelegt. Schwer ist das überhaupt nicht, alles was man braucht war dabei. Ich hab nur die mitgelieferte Erde mit Wasser vermischt und wieder zurück in die Anzuchtbox gefüllt.


Nach zwei Wochen Wartezeiten kamen dann auch schon die ersten Champions zum Vorschein. Nach einigen weiteren Tagen könnte ich schon die ersten Pilze ernten. Jetzt habe ich ein paar Tage vergessen nachzuschauen - weil die Anzuchtbox bei uns im Keller steht ( soll ein kühler dunkler Ort sein) und schon sind weiter Champions gewachsen und schon fast etwas zu groß geworden. 


Aus meiner kompletten Ernte habe ich dann eine leckere Championsuppe gemacht. Mein Fazit: ist ne witzige und spannende Sache Champions selber anzubauen und die Box verspricht auch noch mehr Ernten. Für Kinder ist es total spannend zu sehen wies wächst. Echt Empfehlenswert! 



Leider hab ich vergessen von der Suppe ein Bild zu machen. Aber da verpasst ihr auch wirklich nix. Die Suppe ist optisch nicht wirklich ein Highlight aber sie schmeckt sehr gut und ist Ruck zuck fertig uuuuund sie hat 0 Punkte :-) 


Feine Championsuppe:

Zutaten:
2 Zwiebeln
500g Champions 
1 Liter Gemüsebrühe ( ich nehm immer 1 Liter Wasser und 4 TL von meinem Suppengrundstock, aber es geht auch Instantpulver) 
1 Bund Petersilie 
Salz, Pfeffer 

Zwiebeln fein würfeln und fettfrei anbraten. Wer mag im Thermomix 3 min/Stufe 1/Varoma. Champions in Scheiben schneiden und unter rühren kurz mit anbraten. Thermomix: 3 min/Stufe 1/Varoma. Brühe angießen, aufkochen und 10 Minuten garen. Im Thermomix einfach die Brühe dazugeben und auch 10min/Stufe 1/ 100 Grad. Wer mag kann die Suppe danach pürieren. Entweder im Thermomix 10sec/Stufe 10 oder einfach mit dem Pürierstab mixen. Petersilie hacken und unter die Suppe rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Last es euch schmecken. 

Eure Anne von Schnuffelstyle 


Kommentare

  1. Die Champignonaufzucht hört sich witzig an.
    Und die Suppe sehr lecker.

    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen