Pumphosen Parade


Schon ganz lang wollte ich eine Pumphose für die Kids nähen aber irgendwie hab ich es nie geschafft. Zusätzlich war ich überfordert welches Schnittmuster ich nehmen sollte. Bei meiner Recherche im World Wide Web habe ich zig unterschiedliche gefunden - da ist mir die Entscheidung schwer gefallen. Da ich oftmals nur unter Druck etwas produzieren kann, kam mir der Geburtstag einer kleinen Freundin gerade recht. Stoff (Jersey- und BündchenStoff) war zum Glück schon zu Hause da das Projekt ja schon ewig geplant war. Entscheidung über Schnittmuster getroffen, Nähmaschine angeworfen und los ging es. Welches Schnittmuster habe ich jetzt genommen? Bei pattydoo gibt es ein kostenloses Schnittmuster für die Größe 92-116 und was ich hier liebe es gibt noch ein tolles Filmchen dazu wie die Hose genäht wird.
Das Ergebnis lässt sich finde ich sehen.


Und zu meiner Überraschung ging es bis auf das annähen der Bündchen recht easy. Wenn man den Dreh nach dem ersten Bündchen annähen drauf hat klappt´s bei den zweiten und dritten auch ganz gut. Meine Empfehlung: Startet mit dem großen Bündchen am Bauch. Und messt vorher den Bauchumfang eurer Kids aus sonst wird's einfach zu weit und die Hose rutscht.

Da ich mein erstes Erfolgserlebnis hatte, ging´s dann auch gleich weiter mit einer zweiten Pumphose für den kleinen Zwerg. Hier habe ich ein anderes Schnittmuster getestet, dass auch sehr gut geklappt hat. Dieses tolle Schnittmuster RAS findet ihr bei Katja´s Blog Nähfrosch
Und ich muss euch sagen es ist unsere Lieblingshose geworden, die wir jetzt obwohl Größe 56 schon ewig tragen.



Ich kann es euch also nur empfehlen. Traut euch und probiert es selber mal aus.

Eure Anne von Schnuffelstyle 




Kommentare