Ein Nähteilchen für MICH



Ihr Lieben jetzt geht's hier gleich weiter mit meinem nächsten Nähprojekt. Ich hab da noch einiges in der Pipeline, dass ich euch gerne zeigen möchte.

Wir waren dieses Jahr ziemlich oft im Norden Urlaub machen und da dachte ich hierfür braucht man die richtige Kleidung. Einen dicken kuscheligen Hoodie - der muss her! Ein tolles Schnittmuster habe ich bei pattydoo gefunden. Der Kapuzenpulli "Lynn" ist mit seiner Wickelkapuze, den großen Ösen, der Kordel und den Daumenlöchern an den Bündchen genau mein Ding.



Dieses Schnittmuster kommt ganz gut an einen Hoodie einer angesagten Marke ran den ich mir eigentlich schon immer mal kaufen wollte nur immer ein kleines bisschen zu geizig war ;-) Also war meine Devise selber machen! Einen passenden Stoff mit meinem Lieblingsmotiv Anker habe ich dann  auf dem letzten Stoffmarkt ergattert. Die diversen weiteren Nähzutaten wie Kordel und Ösen wurden noch schnell im Internet bestellt und dann gings auch schon los. Ich war super aufgeregt weil es das erste Kleidungsstück war das ich für mich nähen wollte. Da stellen sich Fragen: Welche Größe nehme ich? Passt er danach überhaupt? Ziehe ich ihn an? Dauert das nicht ewig? Meine Antworten: 1. Ich hab meine Kaufgröße genommen  2 . Er passt  3. Ich ziehe ihn sehr gerne an und er hat mich gewärmt im hohen Norden  4. Die reine Nähzeit war gar nicht lange, das Problem war nur das ich es auf mehrere Etappen nähen musste weil da noch zwei so kleine Mädels sind die mich ab und zu in Beschlag nehmen.

Schaut jetzt selber was aus meinem ersten Versuch geworden ist.

 


Fazit: Ich bin froh, dass ich mich getraut habe es auszuprobieren und es wird bestimmt nicht das letzte Teilchen sein, dass ich für mich genäht habe. Mit der Anleitung bin ich super zurecht gekommen. Was ich bei pattydoo genial finde ist, dass meistens ein Video bei den Anleitungen dabei ist. Das macht das ganze sehr anschaulich und erleichtert so Nähanfängern wie mir so manchen Kampf. 

Ich kann euch nur ermutigen - traut euch auch! Viel Spaß beim ausprobieren.

Eure Anne von Schnuffelstyle

Kommentare