Kleines Vorspeisenbuffett


Am Wochenende stieg die Party meiner Freundin zu ihrem 30. Geburtstag. Ich hatte die Ehre und war für die Vorspeisen zum Grillmenü verantwortlich. Was hab ich mir ausgedacht:
- Pizzaschneckenlollies
- Spinat-Lachs-Rolle
- Minibrezeln mit vierlerlei Aufstrichen (Obazda, Teewurst, Kürbiskernaufstrich, Sizilianischer Aufstrich)

Dank meinem Thermomix war ich nach 1 1/2 Stunden mit allem fertig. Ich war selber überrascht wie rucki zucki das alles ging.  Gerne möchte ich euch jetzt die ganzen Rezepte vorstellen. Anfangen möchte ich mit den Spinat-Lachs-Rollen. Und dann gibts jeden Tag ein neues Rezept. Ach, ja ich bin schon riesig aufgeregt weil morgen kommt meine HelloFresh Box mit den Zutaten für drei tolle Rezept. Werd euch natürlich hier auch auf dem Laufenden halten. Jetzt genug geschrieben los gehts mit dem ersten Rezept.

Spinat-Lachs-Rolle


Zutaten 

250 g Spinat (Blattspinat - wenn man gefrorenen nimmt, locker 500g im gefrorenen Zustand)
2 Eier
250g geriebenen Gouda
200g Kräuterfrischkäse
1 Päckchen Räucherlachs

Zubereitung


Spinat auftauen und gut ausdrücken. In den abgekühlten Spinat die Eier vermengen. Die Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Mit dem geriebenen Gouda bestreuen und 20 Minuten bei 200 °C Ober- und Unterhitze backen. Nach dem die Masse komplett ausgekühlt ist in vier Teile schneiden jedes Teil dann mit Frischkäse bestreichen und mit dem Lachs belegen. Vorsichtig zusammenrollen, in Alufolie einpacken und im Kühlschrank bis zum Servieren lagern (ideal: 8 Stunden). Die Spinat-Lachs-Rolle aus dem Kühlschrank nehmen und in Scheiben schneiden und hübsch anrichten.

Viel Spaß beim ausprobieren!




Kommentare