Meine erste HelloFresh Box ist da!



 

Hab sie gleich ausgepackt und alle Zutaten bestaunt und verräumt. Das Fleisch und die Milchprodukte waren separat in einem Beutel verschweißt und sehr gut isoliert. Beim aufpacken des Beutels kam mir ein leichter Schafsgeruch entgegen. Beim nachlesen im beiliegendem Heftchen bin ich dann schlauer geworden. Zur Kälteisolierung verwendet HelloFresh biologisch abbaubare Schafswolle und auf Wasser basierte Kühlpacks. Aha, find ich toll und damit lässt sich auch der Geruch erklären. Meine nächste Frage war dann, wo hin mit dem Zeug? Auch hier liefert HelloFresh gleich die Antwort mit. Im Internet kann man sich einen Rücksendeschein ausdrucken und das ganze Verpackungmaterial in dem Karton zurückschicken. Tolle Sache find ich!
Bin sehr begeistert. Vorallem weil wir momentan im Renovierungstress sind und ich mir somit keine Gedanken machen muss was ich koche und die Zutaten werden direkt ins Haus geliefert. Das Einkaufen kann man sich nicht vollständig sparen aber die Rezeptideen find ich hier den größten Vorteil. Ich überlege momentan jeden Tag was ich kochen soll.
 
Jetzt zu dem wichtigsten - die Rezepte:

Das gibts bei uns in den nächsten Tagen zum Abendessen:
- delikate Schweinelachssteaks an Apfelscheiben serviert mit Basmatireis und buntem Feldsalat
-  Kross gebratene Käsespätzle verfeinert mit Emmentaler, grünen Bohnen und Porree
- in Panko-Mehl panierte Putenbrust mit Frischkäsefüllung dazu Kartoffeln und Brokkoli, garniert mit Petersilie.

Klingt das nicht alles lecker? Ich bin sehr gespannt. Ab morgen gehts los und ich liefer euch Bilder und den Geschmackstest.

Kommentare